Deepin – Echte Alternative zu Windows

Deepin – Echte Alternative zu Windows

Deepin – Echte Alternative zu Windows

Wer auf der Suche ist nach einer echten Alternative für Windows, der sollte sich Deepin Linux mal genauer anschauen.

Es steht zwar Linux dran, aber bedienbar ist es auch für Einsteiger, die aus der Windows Welt kommen.

Installieren kann man es neben Windows, dann wird es allerdings etwas schwieriger. Dazu ist ein Bootmanager notwendig und das ist etwas, was die meisten Anwender vermutlich nicht so ohne weiteres bewerkstelligen können.

Wenn Sie allerdings ein Laptop oder einen vielleicht schon etwas älteren PC übrig haben, dann kann man sich die Installation auf einem USB Stick aus dem Netz laden und es einfach über ein vorhandenes Betriebssystem installieren. Ich persönlich habe mein MacBook Air aus dem Jahr 2012 jetzt mit DEEPIN ausgestattet und bin fasziniert von der Startgeschwindigkeit und der leichten Bedienbarkeit.

Viele Standard Apps und ein Office-Paket sind bereits vorinstalliert, dass Betriebssystem aktualisiert sich fast automatisch, ein leistungsfähiger Browser von Mozilla, der Firefox ist bereits vorinstalliert und so ist das gesamte System in 1 Stunde einsatzbereit. Und das ganze ohne Kosten und außerdem natürlich auch ohne Sicherheitslücken!

Eine ausführliche Anleitung für die Erstellung eines Boot-Sticks und wie man DEEPIN installiert, findet ihr auf heise.de

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Call Now ButtonDirektanruf
 
×

Powered by WhatsApp Chat

× Hilfe über WhatsApp